EBIKEALARM

DIEBSTAHL ZWECKLOS

ebikealarm Hinweis und Warnaufkleber

DIESES eBIKE VERFÜGT ÜBER EINEN ALARM DER BEREITS DURCH STANDORTVERÄNDERUNG ODER ERSCHÜTTERUNG AUSLÖST.

EIN DIEBSTAHL FÜHRT ZUR ANZEIGE UND WIRD STRAFRECHTLICHE FOLGEN NACH SICH ZIEHEN.

 

Stiller oder schriller Alarm - ebikeALARM

Grob unterscheiden sich Alarm-Systeme für eBIKEs in zwei Kategorien. Der stille und schrille Alarm.

 

Macht sich ein Dieb oder eine unberechtigte Person an deinem Fahrrad zu schaffen, wird bei dem stillen Alarm z.B. über Funk deine Smartphone-App benachrichtigt und ggf. zusätzlich ein Ton abgespielt.

Anders der schrille Alarm der mit bis zu 125 dB auf sich und umstehende und gar weiter entfernte Passanten aufmerksam macht. Diese Helfer werden am oder im Rahmen von Fahrrädern verbaut und selbst der Versuch sie stumm zu schalten löst den ohrenbetäubenden Alarm aus.

 

So oder so ist es immer eine unangenehme Situation für alle Beteiligte. Insbesondere wenn es sich nicht um einen Dieb, sondern NUR um einen Bewunderer deines eBIKEs handelt. Will er z.B. nur mal kurz das Gewicht checken oder gar nur dein BIKE etwas zu Seite stellen, reagiert der Bewegungsmelder im Alarm und schlägt an.

 

Dieser kleine dezente Aufkleber (abriebfestes Sicherheitsetikett - 35x25mm) hilft dabei dein ALARM-System in das Bewusstsein des Diebes zu bringen und so den aktiven Diebstahlschutz zu erhöhen oder anderen Menschen OHNE böse Absichten unangenehme Situationen zu ersparen.